Skip to main content

AVRO mikadoo

Im Jahr 1971 oder 1972 war Auf Kengert das Thema des (damals) bekannten Radioprogramms AVRO Mikadoo in den Niederlanden. Dieses Programm schickte eine ganze Mannschaft nach Luxemburg, um den Ferienmachenden Holländer zu interviewen.

Robert sprach auch im Jahr 1969 über Luxemburg im Programm “In’t Silver” (im Silber) für ältere Menschen, im Studio in Hilversum mit Herrn L.A.C. van Ginkel. Der Besuch von Avro Mikadoo war dadurch entstanden.

Herr van Ginkel war hier zu Gast gewesen und hatte vorgeschlagen, ein Programm über Luxemburg zu machen.

Leider gibt es keine Möglichkeit mehr, heute diese Radioprogramme zu hören, unsere Nachfrage hat ergeben, dass die Aufnahmen der Sendungen nicht aufbewahrt wurden. Archivierung war eine kostspielige Tätigkeit und es wurde oft so gehandhabt, dass die Tonbänder wiederverwendet wurden.